9000 Euro: “Berliner Republik” von Jens Knappe als Sammlerstück

9000 Euro: “Berliner Republik” von Jens Knappe als Sammlerstück

Ja, wir wissen: Es war sicherlich keine Glanzleistung … Zugegeben: Ja, wir haben “LIEFERSCHWIERIGKEITEN”…

Als wir uns in das Abenteuer “Produktion eines Bildbandes” gestürzt und nach über 10 jähriger Vorbereitungszeit dann endlich das opulente Fotobuch “Berliner Republik – Die Nuller Jahre” von Jens Knappe als “fertiges Manuskript” vor uns liegen hatten, haben wir eine viel zu kleine Erstauflage gewählt. Denn: die Produktion eines solchen Buches ist verdammt teuer und in der Regel hält sich die Nachfrage für solche Titel in sehr eng umsteckten Grenzen!

Dass wir vom Kaufinteresse dann allerdings so dermaßen niedergewalzt wurden, konnten wir so nicht ahnen..

In den letzten Wochen haben uns dann immer absurder klingende Preisangebote für Restexemplare erreicht und durch Zufall haben wir dann heute registriert, daß der Titel mittlerweile zu einem Preis von 9000 Euro angeboten wird (von einem der größten Anbieter gebrauchter Bücher in Deutschland sowie weiteren unabhängigen Anbietern).

 

 

Angebot Jens Knappe Berliner Republik 9000 Euro

 

Angebot Jens Knappe Berliner Republik 9000 Euro
Angebot Jens Knappe Berliner Republik 9000 Euro

 

Lasst uns mal kurz nachdenken: Was wäre gewesen, wenn …

– ich im Jahre 2009 mit meinem Heimcomputer mal eben 100 Bitcoins errechnet hätte?

– ich vorherige Woche die Lottozahlen richtig getippt hätte?

– ich im Oktober 2016 auf der Buchmesse eines der wenigen damals verfügbaren Exemplare von Jens Knappes “Berliner Republik” zum Ladenpreis erworben hätte?

???

 

Und nun noch ein Angebot zur Schnitzeljagd durch die deutsche Hauptstadt: Nach unseren Informationen gibt es einen Buchladen, im Zentrum von Berlin-Mitte gelegen, der noch sage und schreibe 3 Exemplare des Bildbandes vorrätig haben soll. Ein kleiner Tipp: Es handelt sich um einen, bzw. “den” zentral im Herzen des politischen Berlins gelegenen Buchhändler!

Übrigens: Wir haben einen weiteren Titel des Fotografen in der “Pipeline”: Dabei wird es sich von vorneherein um eine limitierte und signierte Kleinstauflage in bestmöglicher Qualität handeln, die von Anfang an zu Kunstmarktpreisen erworben werden kann.